Elternbeirat

Der Elternbeirat ist das Bindeglied zwischen Eltern, Träger und Team. Die Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat hat für uns einen sehr großen Stellenwert, gestaltet sich sehr aktiv und geht über die Planung und Organisation von Festen und Aktionen hinaus.
In Elternbeiratssitzungen informieren wir über aktuelle Ereignisse und Neuigkeiten aus der Arbeit mit den Kindern. Wir beziehen Ideen und Wünsche bei der Neuanschaffung von Spielmaterial mit ein. Die Wahl des Beirates findet zu Beginn des Kita Jahres statt. Es sind im Moment zehn Elternbeiräte zu wählen. Wählbar und wahlberechtigt sind alle Eltern deren Kinder, zu dieser Zeit die Einrichtung besuchen. Die Anzahl der Elternbeiräte, sowie der Wahlablauf sind jährlich rechtzeitig vor der Wahl vom Elternbeirat festzulegen.

Für die bessere Erreichbarkeit bei Wünschen, Fragen etc. hat der Elternbeirat nun ein eigenes Postfach.
Jetzt kontaktieren unter: elternbeirat@kita-lindflur.de

Elternbeirat 2023/24

Elisa Zimmermann/Johannes Veeh (Vorstand)
Conny Schwab/Theresa Opitz (Schriftführer)