Wir...
sind die Kindertagesstätte des Marktes Reichenberg im Ortsteil Lindflur, der in Vertretung von Bürgermeister Hemmerich unser Träger ist.

sind 108 fröhliche Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren, die für viel Abwechslung sorgen und dem Alter entsprechend in den Bereichen Kleinkindgruppe und Kindergarten betreut, gefördert und begleitet werden.

sind ein aufgeschlossenes Kita-Team, das sich aus 18 Fachkräften mit pädagogischer Ausbildung zusammensetzt und kümmern uns um alle pädagogischen und organisatorischen Bedürfnisse und Belange der Kinder und der Kita

... finden es schön, dass Sie Interesse an unserer Homepage haben und hoffen Sie finden ihre gewünschten Informationen. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können sie gerne per Mail Kontakt zu uns aufnehmen.

Unser Kleinkindbereich:
Kinder von einem bis ca. drei Jahren besuchen die Häschen oder Igelchengruppe.
Unser Kindergartenbereich:
Die Katzen oder Bärengruppe besuchen Kinder von knapp drei Jahren bis zum Schuleintritt.
Unsere Satzung